Marco Raatz

Chef und Raumausstatter Meister

Ich möchte mich Ihnen gern vorstellen, mein Name ist Marco Raatz und während meiner nun fast 25 jährige Berufspraxis habe ich in allen Bereichen der Raumausstattung gearbeitet.

Als ich 2007 auf der Meisterschule war, habe ich nach einem Namen für mein Unternehmen gesucht, so kreierte ich

"Die Wohnmanufaktur":

denn eine Manufaktur (von lateinisch manus „Hand“, und facere „erbauen, tun, machen, herstellen“) ist eine Produktionsstätte von Handwerkern verschiedener Professionen bzw. hochspezialisierter Teilarbeiter eines Handwerks, deren unterschiedliche Arbeitsvorgänge die Fertigung eines gemeinsamen Endprodukts zum Ziel haben. (Quelle de.wikipedia.org/wiki/Manufaktur) 

und da es bei mir um das Handwerk des Raumausstatters geht, kam das Wohnen noch hinzu.

Unsere Produktionsstätte wird in 4 verschiedene Abteilungen eingeteilt:

Polsterei, Gardinen, Sonnenschutz und Bodenbeläge.

Da wir ein kleines Unternehmen sind, arbeitet der Chef noch selber mit!

Ulrike Gerken

Raumausstatterin

Sie ist für die Näharbeiten im Bereich Gardinen, Dekostoffe und Dekorationen zuständig. Als gelernte Raumausstatterin gehören natürlich auch Polsterbezüge zu ihrem Repertoire. Und schon seit 2010 ist Frau Gerken bei uns tätig.

Jutta Raatz

Bürokraft

Die Frau vom Chef kümmert sich um alle Belange, die im Büro anfallen und unterstützt bei der Beratung im Ladengeschäft.

Auszubildende

Als Handwerkerbetrieb bilden wir auch aus. 
Derzeit haben wir zwei Auszubildende in unserem Betrieb. 

Du interessierst dich für das Raumausstatterhandwerk? Dann bewirb dich bei uns unter kontakt@wohnmanufaktur-mr.de